Willkommen bei CORVY

CORVY ist ein individuell auf dich zugeschnittenes Fitnessprogramm, bei dem jede Trainingseinheit 90 Minuten dauert.

Wir trainieren in kleinen Gruppen und möchten dich durch eine körperliche Diagnose (RECOVERY) zielgerichtet sportlich und gesundheitlich fördern,

indem wir auf viel frische Luft setzen (Outdoortraining) und dabei auf der Grundlage von vier Säulen trainieren:

Recovery.jpeg

Säule 1: Recovery (Mobilität) 

Gezielte Korrektur vorhandener Fehlstellungen und Muskelverspannungen sowie Mobilitätstraining.

Am Anfang jeder Trainingseinheit steht unser sogenanntes RECOVERY-Programm, das auf einer Haltungs- und Ganganalyse fußt. Hier werden Muskelverhärtungen gelöst und die faszialen Ketten (Bindegewebe) werden gelockert.

Das Programm beginnt mit verschiedenen funktionellen und verspannungslösenden Übungen sowie Atem- und Mobilitätsübungen, um dich von deinem alltäglichen und beruflichen Stress zu befreien. Darauf aufbauend arbeiten wir hier zusammen mit dir an körperlichen Fehlhaltungen und korrigieren diese. Dies ist wichtig, damit du eine richtige Haltung erlangst und die nächsten Übungen korrekt und qualitativ gut ausführen kannst.

IMG_0550.JPG

Säule 2: Stabilität (Core)

Bringe deinen Körper in ein stabiles Gleichgewicht und kontrolliere deine Bewegungen!

Im Stabilitätsteil lernst du nun deine Muskelpartien zielgerichtet anzuspannen und deine Bewegungen zu koordinieren. Dies erfolgt durch Halteübungen in verschiedenen Positionen.

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_1412.jpg

Säule 3: Kraft (Power)

Steigere deine Kraft!

Hier erhöhst du deine Muskelkraft und du erlangst ein Bewusstsein für deine faszialen Ketten. Diese werden durch gezielte Übungswiederholungen gestärkt. Der volle Beweglichkeitsradius der Ketten wird dabei wiederhergestellt.                                      

IMG_0750.JPG

Säule 4: Ausdauer (Cardio)

Mache deinen Körper regenerations- und widerstandsfähig!

Auch vielfältige Übungen zum Trainieren des Herz-Kreislauf-Systems stehen bei jeder Einheit auf dem Programm. Hierzu zählen unter anderem abwechslungsreiche Koordinations- und Schnellkraftübungen.

Ein wichtiger Bestandteil dieser Säule ist zudem die Korrektur deines bisherigen Laufstils sowie das (Wieder-)Erlernen der richtigen Bewegungsabfolge beim Laufen (Laufcoaching), damit du dein volles Leistungsvermögen ausschöpfen kannst.